Die Möhne machen et!

Möhnentour 2016

"WINNINGEN, wir kommen!"
Mit diesem Schlachtruf startetet am Samstag, den 10.09.2016, die Tour des Möhnenverein Irlich, mit 21 Möhnen.
Schon auf dem Koblenzer Bahnhofvorplatz wurde allen Koblenzer und Besucher ein Ständchen vorgetragen. Natürlich Möhnenlieder!!
Die Gesangesfreude wurde im Zug fortgesetzt.
In Winningen erwartete uns ein Planwagen, der Winzerfamilie Fred Knebel...
Mit ihm wurden die Höhen der Weinberge von Winningen erkundet. Bis zum Winninger Flughafen. Natürlich mit Gesang und Wein aber auch Wasser zum Ölen der Stimmen.
Und natürlich mit Zwischenstops zum Bewundern der wunderschönen Natur.
Viel zu schnell verging die zweieinhalb stündige Planwagenfahrt und der Möhnentag wurde mit einem leckeren Abendessen abgerundet.
Müde, aber rund um glücklich und fröhlich wurden die Möhnen in Neuwied von ihren Männern abgeholt.
UND!!!!! Was war das für ein Wetter!!!!!
Ja, wenn die Irlicher Möhnen reisen!!!